Personal Coaching in 3 D

Bernd Keller M.A.

Master of ethical management

 

Geprägt vom festen Glauben in den Menschen, und getragen von der Erfahrung, dass es für
unsere Erde immer etwas gibt, das uns unbedingt angeht, übe ich sehr gerne auch meinen Dienst am Nächsten
mit meinem Unternehmen „pro sitt“ aus.
Als Ehemann und Vater von 3 Kindern bin ich sehr dankbar für die Begabung und Möglichkeit miteinander Leben zu teilen im Sinne der Reifung unseres Da-seins! Über 20 Jahre Erfahrung, Reflexion, Lehren und Lernen im Kontext von Seelsorge, Management und Bildung sind neben den beiden Studiengängen Grundlage und Maß für mich als Personal Coach. Mein Unternehmen „pro sitt“ existiert seit 2009 und erfüllt mich aus Berufung ebenso, wie mein Dienst als Seelsorger in der Katholischen Kirche.

Herausgeber

des Buches „Unsere gute Nachricht – Die frohe Botschaft illustriert und aufgeschrieben von Menschen in und um Bad Kissingen“.

Der Bibel ein Gesicht geben – dazu hatte die Ehe und Familienseelsorge in Bad Kissingen aufgerufen. Über 210 Stellen aus den Evangelien wurden daraufhin abgeschrieben und gestaltet: Von Kindern und Erwachsenen, Paaren, Familien, Gruppen und Gemeinschaften. Entstanden ist daraus eine bunte und persönliche Sammlung an Bibelstellen. So vielfältig, wie die Menschen und deren Zugang zu Gott sind, so vielfältig ist die Gestalt der Guten Nachricht aus Bad Kissingen geworden.

Studium und berufliche Qualifikationen

1993 – 1994 Zivildienst im Juliusspital Krankenhaus Würzburg
1994 – 1998 Diplom Religionspädagoge (FH)
1998 – 2000 Ausbildung zum Gemeindereferent in der Kath. Kirche
seit 1998 Hauptberuflich als Seelsorger der Diözese Würzburg im Dienst
2005 – 2008 Master of ethical management (M.A.)
2006 – 2013 Projektierung, Planung und Einrichtung sowie Geschäftsführung des seit 2006 bestehenden „Gesprächsladens" KontaktPunkt – Seelsorge, Information und Gespräche in Bad Kissingen
seit 2013 Ehe- und Familienseelsorger der Diözese Würzburg für den Landkreis
2015 Herausgabe des Buches „Unsere gute Nachricht – Die frohe Botschaft illustriert und aufgeschrieben von Menschen in und um Bad Kissingen“ (Bestellschein)
seit 2016 Weiterbildung im Auftrag der Diözese Würzburg „Kirche entwickeln …“